{Freitagsfüller} Friday Tour durch die Bücherregale #3







Hallo meine Lieben, 

leider habe ich es gestern nicht geschafft beim Freitagsfüller von Claudias Bücherhöhle teilzunehmen. Aber da ich die Aktion auf jeden Fall mit machen möchte, kommt er heute mit einem Tag Verspätung trotzdem noch. 



Darum geht´s:
Claudia stellt Freitags einige Bücher aus ihrem  Regal vor. Das kann ein Einzelband sein, aber auch Reihen oder mehrere Bücher zu einem bestimmten Thema. Dann folgen 2 "Standardfragen" und eine spezielle Frage, die etwas mit dem Inhalt zu tun hat. Auch für die, die das entsprechende Buch nicht kennen, ist die Beantwortung kein Problem -sie versucht, es allgemein zu halten.
 
 
 Heute hat sie sich für diese beiden Serien entschieden 


© Foto: Claudias Bücherhöhle 
                                              Edelstein Sage -Liebe geht durch alle Zeiten von Kerstin Gier
                                              Hourglass - Die Stunde der Zeitreisenden von Myra McEntrie
Und hier sind die Fragen: 

1. Kennst du diese Bücher/Reihen?

1) Also ich kenne bisher nur die Edelstein Bücher von Kerstin Gier. Die Hourglass habe ich bisher werde gelesen noch etwas darüber gehört.
 
2. Haben sie dir gefallen oder wären sie bei Nichtkennen etwas für dich?

2) Die Kerstin Gier Bücher fand ich total super und habe sie alle drei hinter einander in kürzester Zeit weg gelesen. Die Hourglass habe ich jetzt auf meiner Wunschliste, mal sehen wann ich dazu komme. Ich finde die klingen auch echt interessant. 
 
3.Es geht ja bekanntlich um Zeitreisen. Wenn ihr mit einer Zeitmaschine ungefähr 500 Jahre in die Zukunft reisen könntet, wie stellt ihr sie euch vor?
 
3. Puh wie ich mir die Zukunft vorstelle? Ich denke auf jeden Fall, wird die technische Entwicklung nicht aufzuhalten sein. Schon heute machen dir Dinge die sich von 100 Jahren niemand vorstellen konnte. Vielleicht haben wir es dann auch geschafft, einen neuen Planeten zu besiedeln, weil die Ressourcen der Erde am Limit sind. 
 
So das waren meine Antworten zum heutigen Bücher Friday. Ich würde mich freuen wenn ihr mit macht. Verratet mir eure Antworten gerne in den Kommentaren. Wenn ihr auf eurem eigenen Blog mit macht, seid bitte so fair und verlinkt zu Claudia.

Eure Mimo

Kommentare:

  1. Huhu, Michelle:)

    Schön, dass du dabei bist - egal, wann!
    Die Edelstein-Trilogie habe ich auch hintereinander weg gelesen - einfach nur super! Hourglass ist da etwas anders, aber auch nicht schlecht. Die Zeitenzauber-Trilogie kenne ich auch schon, Band 3 wartet noch auf mich:)
    Die Technik wird sicherlich immer weiter auf dem Vormarsch sein - wer weiß, was noch so alles an angenehmen und unangenehmen Dingen auf uns zukommt...

    Schönes Restwochenende und lg,
    Claudia:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar. Ich hoffe ich schaffe es nächste Woche wieder pünktlich.. Das du die Zeitenzauber Reihe schon kennst, hätte ich mir ja eigentlich denken können *lach*

      Löschen