Endlich wieder Zeit

Hallo meine Lieben,

endlich ist die Krankheitswelle hier bei uns vorbei und ich habe wieder Zeit und auch Muße hier wieder zu schreiben.. Ich hab zwischendurch schon ein ganz schlechtes Gewissen gehabt, weil ich euch so vernachlässigt habe... Aber dann habe ich mir wieder gedacht, das das reale Leben immer Vorrang hat und ich bin mir sicher ihr versteht das auch..


So was gibt es neues? Bei uns daheim stehen alle Zeichen auf Weihnachten.. Die Kinder sind am basteln und am tuscheln, niemand verrät irgendwas.. Allerdings hat der Kleber und Tesafilm Verbrauch rapide zugenommen. Ich bin mal gespannt was da raus kommt..

Auch bei mir macht sich langsam aber sicher Weihnachtsstimmung breit... Morgen werde ich noch mal die Fenster putzen und dann kann die Deko Aktion starten.. Das einzige was mir noch ein wenig Sorgen macht, ist der Adventskalender für meine Monster... Bei uns gibt es keinen gekauften, sondern ich fülle jedes Jahr selbst einen. Als meine Kinder 3&1 waren habe ich für jeden einen wieder befüllbaren Kalender gekauft. Mein Tochterkind hat einen mit Stiefeln und mein Sohnemann hat einen mit Säckchen. Ich mag es einfach wenn solche Dinge jedes Weihnachten gleich sind. So eine Art eigene Tradition schaffen.. Wenn die beiden irgendwann mal das Nest verlassen, wird das etwas sein, was ich ihnen mit gebe. Was sie dann damit machen, liegt nicht in meiner Hand, aber zumindest wünsche ich mir das sie beim betrachten der Kalender ein "Zuhause" Gefühl bekommen.

Bisher war auch das befüllen immer recht einfach.. Ich habe schon reine Süßigkeiten gemacht oder nur mit kleinen Spielsachen, eine Mischung aus beidem, Lego oder Playmobil Sets ausgepackt und verteilt und so weiter und so weiter.. Aber je älter sie werden um so schwerer fällt mir die Entscheidung... Gerade beim Tochterkind mit ihren 9 Jahren.. Sie steht gerade zwischen Nagellack und Barbiepuppe...

So nun aber genug davon, ich habe euch noch einige Berichte nachzureichen und an die werde ich mich jetzt mal setzten..

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Knutschas eure Mimo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen